Ausstellung: "5 x Neues"

Ausstellung 5x Neues

Bilder von der Ausstellungseröffnung

Liebe Museumsfreunde,

zum Ausbalsen der Ausstellungssaison am Sonntag und zum Besuch des Tagelöhnerhauses möchten wir Sie gerne einladen,

im Namen des Museumsteams mit  vielen Grüßen, Gunter Mahlerwein

Alphörner vor der Sommerpause im VG-Museum

Wie schon im letzten Jahr verabschiedet sich das Museum der VG Eich am Sonntag, 4. Mai mit den Alphornbläsern „Falkenberg“ in die Sommerpause. An diesem Tag ist von 14 bis 18 Uhr die Ausstellung 5 x Neues mit Bildern und Skulpturen von Lennart Ledderhos, Stefi Muth, Rainer E. Rühl, Carola Seehausen und Anne Schmitt zum letzten Mal zu sehen.
Das Alphornbläser-Ensemble wird um 16.30 Uhr im Hof des Museums im Gimbsheimer Storchenschulhaus seine mehrstimmigen Musikstücke vortragen. In der Region sind die Alphornbläser bereits durch etliche Auftritte, zum Beispiel bei der winterlichen Sternwanderung zur Hangen-Wahlheimer Kirchenruine, bekannt. Der Eintritt ist frei.

Das Tagelöhnerhaus in der Uhlandstraße in Gimbsheim ist ebenfalls am 4. Mai von 14 bis 16 Uhr zu besichtigen.Dort kann die Lebenswelt der Altrheinbewohner des 19. und frühen 20. Jahrhundert nachempfunden werden.

Alphorn