zur Ausstellung:
die Farbe "SCHWARZ":

"black songs"

Musik zum Thema „Schwarz“ im VG-Museum von "green essence"

Musikmitschnitt von der Ausstellungseröffnung "Die Farbe Schwarz" vom 16.01.11 und 21.02.11

Vom 16. Januar bis zum 20. März 2011 zeigt das Museum der Verbandsgemeinde Eich im Gimbsheimer Storchenschulhaus „Schwarz“.

am 20.02.2011 wird die Eich-Wiesoppenheimer Nachwuchsband „Green Essence“ im Rahmen der Ausstellung schwarze Lieder aus dem späten 20. Jahrhundert vortragen.

Die Ausstellung „Schwarz“ im Museum der Verbandsgemeinde Eich hat bereits viele Besucher nach Gimbsheim gelockt. 46 Künstler aus der näheren und weiteren Region zeigen ihre schwarzen Bilder, Zeichnungen, Grafiken, Skulpturen, Objekte und Fotografien noch bis zum 20. März. Zur „Ausstellungshalbzeit“ lädt das Museum zu einem Konzert mit der Nachwuchsband „Green Essence“ ein, die bereits bei der Eröffnung mitwirkte. Sarah Mahlerwein aus Eich und ihre Bandkollegen Jamie Edel, Max und Nils Vollrath aus Wiesoppenheim haben aus dem großen Repertoire von „schwarzen Liedern“ der Popgeschichte einige besonders schöne Beispiele ausgewählt, die sie, erweitert um eigene Black Songs am Sonntag, dem 20. Februar in den Ausstellungsräumen spielen werden. Im Laufe des Nachmittags wird die Band mehrmals, um 14.30, 15.30 und um 17.00 Uhr ihr Programm präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Green Essence