Veranstaltung:
Wer, wenn nicht wirr
politisches Kabarett

am Freitag, den 09.11.12, 20:00 Uhr im Museum
Eintritt: 8.-€

(Vorverkauf im Museum oder tel. Bestellung 06249/6394)

Bilder von der Veranstaltung

Kabarett im VG-Museum
 
Einhart Klucke kommt
 
Nach seinen fulminanten Auftritten in den letzten Jahren – erinnert sei nur an den APOOPA – steuert der Mannheimer Kabarettist Einhart Klucke erneut das Museum der Verbandsgemeinde Eich im Gimbsheimer Storchenschulhaus an, um sein neues Programm „Wer wenn nicht WIRR“ vorzustellen.
 
Klucke sieht rot: Unsere Zukunft steht heutzutage nicht mehr in den Sternen, sondern in den Quartalsberichten börsennotierter Konzerne. Im Biotop unter der Glaskuppel der Berliner Republik weht der eiskalte Wind engstirniger Karrieristen. Und selbst die sogenannte Kanzlerin der Herzen ist nichts anderes als eine zutiefst rationale Physikerin.
 
Dagegen bringt Klucke die gefährlichste Waffe zum Einsatz, die ihm zur Verfügung steht: Seinen über Jahrzehnte gehegten und im satirischen Untergrund gereiften politischen Wirrkopf. Geschickt nutzt er die Wirren des Alltags, um mit satirischen Nebelkerzen und komödiantischen Blendgranaten alle zu verwirren, die uns sagen wo's langgeht.
 
Klucke ist unser Spezialagent aus Absurdistan, der uns ein gepfeffertes Potpürée mit einer gehörigen Portion Wirrsing zusammen rührt. Nicht zuletzt werden seine gefürchteten Gesangseinlagen das Publikum wieder in eine anregende ästhetische Verwirrung versetzen. Denn sein Name ist Klucke – Einhart Klucke.
 
Die Veranstaltung mit Einhart Klucke findet am Freitag, 9. November um 20 Uhr im Museum der Verbandsgemeinde Eich in Gimbsheim, Hauptstr. 10 statt, Eintritt 8 €, Kartenvorbestellung unter 06249/6394 möglich

 

Klucke_12