Ausstellung:
"Malerei + Zeichnung "

Bilder von der Ausstellungseröffnung
Mitschnitte von "green essence"

Neue Ausstellung im VG-Museum

„Malerei und Zeichnung“ von Clara Clauter aus Eich und Juliane Prinz aus Gimbsheim stehen auf dem Programm der nächsten Sonderausstellung im Museum der Verbandsgemeinde Eich im Gimbsheiemr Storchenschulhaus. Die beiden jungen Künstlerinnen haben beide bereits bei der gerade zu Ende gegangenen Ausstellung „Farbe Schwarz“ teilgenommen. Clara Clauter studiert Grundschulpädagogik mit Schwerpunkt Kunst in Heidelberg, Juliane Prinz ist Schülerin des neu eingerichteten Kunst-Gymnasiums in Alzey. Mit ihren zum größten Teil eigens für die Ausstellung produzierten Bildern, Zeichnungen und Drucken präsentieren sie sich zum ersten Mal einem größeren Publikum.
Zur Ausstellungseröffnung am Sonntag 27. März um 14 Uhr spielt wieder die Band „green essence“ um die Eicher Sängerin Sarah Mahlerwein, die bereits die „schwarze“ Ausstellung begleitet hatten. Um 15.30 spielen „green essence“ ihr ganzes Programm mit eigenen und gecoverten „new songs“.
Die Ausstellung ist bis zum 22. Mai jeweils sonntags zwischen 14 und 18 Uhr zu sehen.
Parallel zur Ausstellung gibt es ein umfangreiches Begleitprogramm:
-        ein Liederabend am Freitag 8. April um 20 Uhr mit Jonas Boy, Tenor, und Bernd Thewes, Klavier, mit Liedern von Franz Schubert, Gustav Mahler, Alban Berg und Bernd Thewes
-        Anna Offen: voice + piano, am Sonntag 10. April ab 14.30 Uhr
-         Horst Kunzer, Mundartlieder, am Sonntag, 15. Mai
-         „Kretz- und Krempelmarkt“ der Gimbsheimer Landfrauen am 22. Mai

Tagelöhnerhaus geöffnet:

Am Sonntag, 27. März, wird parallel zur Ausstellungseröffnung im VG-Museum auch wieder das Tagelöhnerhäuschen in der Gimbsheimer Uhlandstraße, von 15-17 Uhr geöffnet sein. Ernst-Ludwig und Sonja Stampp führen interessierte Besucher durch das „Freilichtmuseum“ und zeigen die Lebensbedingungen vieler rheinhessischer Familien des 18. bis frühen 20. Jahrhunderts.

Einladung Prinz